Unser Wald und Suebenheims Umgebung

 

"Aktion Frühjahrsputz" März 2017

 

Die Naturpflege ist uns heilig. Die fängt fängt mit unserem Wäldchen an und erstreckt sich rund um Suebenheim. Wir hegen und pflegen jeden Baum, jeden Strauch. Immer im Frühjahr ist nicht nur zu Hause, sondern auch im Wäldchen ein Frühjahrsputz angesagt. Mitglieder und Freunde des Vereins treffen sich dann samstags früh zum großen Reinemachen. Nicht nur der Wald, sondern auch Suebenheim und Umgebung werden von lastigem Unrat befreit. Jung und Alt hegen und pflegen gemeinsam.

                                                       

 

 

Winterfeier am 21.01.2017

Unser Vorsitzender Hermann Krauß eröffnete unsere diesjährige Winterfeier im voll besetzten Siedlerheim und stellte das zu erwartete Programm vor. Für die musikalische Unierhaltung sorgte dann wieder der bei uns allseits beliebte Roland Gräf als Alleinunterhalter. Er kennt sein Publikum von ähnlichen Veranstaltungen aus der Vergangenheit und so ist es ihm nicht schwer gefallen alle Gäste in seine stimmungsvollen Rhythmen mit ein zu beziehen.

                                                      

Don Bosco und sein Werk

 

Am kommenden Dienstag, 31. Januar, ist der Gedenktag des Heiligen Johannes Bosco und damit Patrozinium in der Don Bosco Kirche in Suebenheim. Dies wird begangen um 18 Uhr mit einer Andacht und einem anschließenden Film über das spannende Leben und das Lebenswerk von Don Bosco. Diakon Winfried Trinkaus und die Don-Bosco-Gruppe laden dazu in ökumenischem Sinn herzlich ein und freuen sich auf eine rege Teilnahme, nicht nur aus der Siedlung.

Hartwig Trinkaus

Am 08.01.2017 fand unser diesjähriger Neujahrsempfang statt. Unser Vorsitzender, Hermann Krauß begrüßte die Gäste und zog dabei Bilanz aus unseren Leistungen des Vorjahres. Wir konnten auf ein positives Jahr 2016 zurückblicken. Besonderen Dank galt vor allem seinem Team, bestehend aus Beisitzern und Helfern.

                                                        

Des weiteren sprach die Vorsitzende vom Heimatmuseum Seckenheim, Frau Traudel Gersbach über die wertvolle Arbeit ehrenamtlicher Helferund lobte hier bei Siedlerverein die Harmonie und das gestalten der Veranstaltungen. Es folgte noch ein Gedicht über die Werte der Heimat.