Vorstand


Hermann Krauß

1. Vorsitzender
Waldspitze 21
68239 Mannheim
Tel.: 0621/477621
E-Mail: hermann.krauss@gmx.de

Karl Biemer
2. Vorsitzender
Waldspitze 3
68239 Mannheim
Tel.: 0621/472339

Ingrid Maurus
Schatzmeisterin
Tel:. 0621/472337

Bärbel Krauß
Schriftführerin
Tel.: 0621/477621

Werner Kast
Beisitzer
Tel.: 0621/472463

Helga + Roland Schubach
Beisitzer
Tel.: 06203/43866

Marion Koblenz
Beisitzer
Tel.: 0621/478248

Bernd Schnabel
Beisitzer
Tel.: 0621/476899

Gert Schmitt
Webmaster

Reiseleiter
Zähringer Straße 189
68239 Mannheim
Tel.: 0621/478737
E-Mail: gert.schmitt1943@t-online.de



Seckenheimer Siedler bestätigen Vorstand im Amt - 8.10.2021


Die Suebenheimer Siedler haben bei ihrer Hauptversammlung ihren Vorsitzenden Hermann Krauß und sein Team einstimmig im Amt bestätigt. Im gut besuchten Siedlerheim an der Schwabenstraße hatte Krauß zu-vor den Bericht über die Geschäftsjahre 2019 und 2020 abgegeben.
2019 war noch wie üblich verlaufen. Krauß erinnerte an die zahlreichen Aktivitäten, angefangen beim Neu-jahrsempfang über das Römerbrunnenfest bis hin zu den Ausflügen in die Pfalz, die letztmals von Erich und Resie Kopp organisiert worden waren. Für ihr jahrelanges Engagement gab es besonderen Applaus.

Das Herbsttreffen mit Rindfleisch und Meerrettich kam ebenfalls gut an, und das Adventsfenster beschloss das Jahr 2019, in dem die regelmäßigen Treffen und Stammtische – noch – stattfanden.


Boulebahn errichtet
Anders 2020:  Es kam die erste Corona-Pause.  Die Vereinsarbeit ruhte.  Erst seit wenigen Wochen treffen sich die Siedler wieder regelmäßig. Dass man in der Zwischenzeit eine Boulebahn am Siedlerheim errichtet hat, wurde ebenso positiv aufgenommen wie die Arbeiten am Siedlerheim.

Nach einem Einbruch wurden unter anderem Türen und Fenster zusätzlich gesichert.
In der Kasse haben diese Maßnahmen Spuren hinterlassen, beide Geschäftsjahre schließen mit einem ge-ringfügigen Minus.   Trotzdem, so erklärte Kassenprüfer Jürgen Scherer, hat Schatzmeisterin Ingrid Maurus alles bestens gemacht. IG-Vorstand Jürgen Zink führte die Entlastung des Vorstands herbei. Krauß verab-schiedete mit Dankesworten Gerda Kölzer und Erich Kopp, bisher Mitglieder im erweiterten Vorstand.

Sie waren über Jahrzehnte im Verein aktiv und bleiben ihm verbunden.

Bei den Wahlen wurden, jeweils ohne Gegenstimmen

Hermann Krauß zum Vorsitzenden

Karl Biemer zum Stellvertreter

Ingrid Maurus zur Schatzmeisterin

Bärbel Krauß zur Schriftführerin gewählt.
Den erweiterten Vorstand bilden die Beisitzer Werner Kast, Helga und Roland Schubach, Marion Koblenz, Bernd Schnabel und Gert Schmitt, der auch als Webmaster fungiert.

Auch die Revisoren Hildegard Kast und Jürgen Scherer wurden einstimmig bestätigt.




Share by: